Wir pflanzen Bäume mit PLANT-MY-TREE®

PLANT-MY-TREE® &
RAUMKONZEPT

Wir pflanzen Bäume

PLANT-MY-TREE® &
RAUMKONZEPT

Wir pflanzen Bäume

Ja, genau: Sie haben richtig gehört. Wir pflanzen nun Bäume! Raumkonzept ist aber nicht etwa unter die Gärtner gegangen. Nein. Wir haben uns der großartigen Organisation „PLANT-MY-TREE®“ angeschlossen.

PLANT-MY-TREE®

Klimaschutzpartner logo

Klimaschutz geht uns alle an

Unsere Erde, so wie wir sie kennen, ist bedroht. Wenn nicht jeder von uns was tut und bestimmte Verhaltensweisen nachhaltig ändert, wird der Klimawandel unwiderrufliche Schäden für Flora und Fauna – und letztlich für uns – mit sich bringen.

Die Gründe für den Klimawandel sind mannigfaltig – die Nutzung fossiler Brennstoffe etwa, das Abholzen von Regenwäldern und die ausufernde Viehzucht beeinträchtigen die Temperatur auf der Erde. So erhöht sich die Menge der in der Atmosphäre natürlich vorkommenden Treibhausgase um ein Vielfaches, wodurch der Treibhauseffekt und schlussendlich die Klimaerwärmung vorangetrieben werden.

Erste Auswirkungen können wir schon jetzt sehen und am eigenen Leib erfahren: steigende Meeresspiegel, Gletscherschmelze, häufigere und stärkere Waldbrände, Überschwemmungen und andere Klimakatastrophen. Wir alle sind dazu aufgerufen, diesen Prozess aufzuhalten und etwas gegen die globale Erwärmung zu tun. Das gilt auch für Raumkonzept.

Klimabewusstsein im Unternehmen

Schon im Kleinen können wir eine Menge tun, um unseren CO2-Fußabdruck zu optimieren: zum Beispiel keine Lebensmittel verschwenden, weniger Fleisch essen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Aber auch als Unternehmen fühlen wir uns natürlich für unsere Umwelt verantwortlich. Klimaschutz geht uns alle an! Deshalb geben wir nicht nur in unserem Geschäftsalltag unser Bestes, um unsere Energiebilanz zu verbessern. Für uns war von Anfang an klar, dass wir mehr machen möchten.

Deshalb freuen wir uns, verkünden zu künden, dass Raumkonzept ab sofort Klimaschutzpartner von „PLANT-MY-TREE®“ ist. Und Sie können daran effektiv teilhaben.

Für jeden Auftrag in Höhe von 9500€ pflanzt Raumkonzept künftig einen Baum! Gemeinsam tragen wir so zur Aufforstung lebenswichtiger Wälder bei und engagieren uns aktiv für Flora und Fauna. Vielleicht ist das nur ein kleiner Schritt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung – hin zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt. Denn es ist nicht egal, wie wir leben.

Image

Lassen Sie uns gemeinsam Bäume pflanzen!
Sie interessieren sich für die Produkte von Raumkonzept? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch: Tel.: +49 651 56128 509 oder E-Mail info@raumkonzept-trier.de

Share this Post

Categories